Archiv: Gasaustritt – Gefahrstoffzug dichtet Tankleck ab

Spread the love

Archiv:

Gasaustritt: Gefahrstoffzug dichtet Tankleck ab

Mutterstadt/Schifferstadt. Bei einer Firma im Gewerbegebiet von Mutterstadt kam es am Donnerstag gegen 7.15 Uhr zu Undichtigkeiten an einem Behälter. Dadurch wurden geringe Mengen von Nitrose-Gasen freigesetzt, teilte Kreisfeuerwehrinspekteur Uwe Speichermann mit.

Die Freiwillige Feuerwehr Mutterstadt habe Erstmaßnahmen durchgeführt und der Gefahrstoffzug des Rhein-Pfalz-Kreises, der in Schifferstadt stationiert ist, Messungen durchgeführt.

Erhöhte Werte seien nur im Raum festgestellt worden, Messungen im Umgebungsbereich negativ verlaufen. Mitglieder des Gefahrstoffzuges hätten die Behälterundichtigkeit unter Chemikalienschutzanzügen beseitigt und das ausgetretene Produkt aufgenommen. Insgesamt seien aus Mutterstadt und Schifferstadt 35 Feuerwehrleute mit acht Fahrzeugen im Einsatz gewesen. Auch Mitarbeiter der Gewerbeaufsicht informierten sich vor Ort.

Share this:

Regionalhilfe

Regionalhilfe.de, Arbeitsgemeinschaft für Medien- und Hilfe-Projekte seit 2006 und ISMOT International Social And Medical Outreach Team, www.regionalhilfe.de, Blog: https://regionalhilfe.wordpress.com, Tel. 0621 5867 8054

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.