Archiv: Gastgeber-Verzeichnis für den Rhein-Pfalz-Kreis

Spread the love

Archiv: Gastgeber-Verzeichnis für den Rhein-Pfalz-Kreis

Ludwigshafen. red. Gaststätten und Beherbergungsbetriebe, aber auch Landwirte mit Hofläden oder Einzelhändler aus dem Rhein-Pfalz-Kreis, die auswärtige Besucher über ihre Angebote informieren möchten, können sich bald zum ersten Mal in einem eigenen Gastgeberverzeichnis präsentieren.

Wie die Kreisverwaltung mitteilt, haben die Vorbereitungen für dieses Druckwerk bereits begonnen. Die Federführung liege bei Irmgard Hofer und Volker Kolb, von der HIH-Agentur für touristische Marketingprodukte aus Rödermark, die durch ihr Engagement für die Grumbeer- und Gemüsestraße bereits vielen Leistungsträgern bekannt seien.

Sie wollten die entsprechenden Betriebe in nächster Zeit ansprechen und bei ihnen für eine Beteiligung werben. Gefragt sei alles, was unter die Rubriken „Erholen – Erleben – Einkehren – Einkaufen“ passe.

Die geplante Auflagenhöhe für die Ausgabe 2006/2007 liege bei 30.000 Exemplaren. Bislang habe es eine vergleichbare Publikation speziell für den Rhein-Pfalz-Kreis noch nicht gegeben. Man strebe damit an, das Kreisgebiet mit den attraktiven Auwäldern und dem „Gemüsegarten Deutschlands“ noch stärker als Ausflugs- und Urlaubsziel innerhalb der europäischen Metropolregion Rhein-Neckar zu positionieren. Die Infrastruktur lasse das durchaus zu.

Den Gästen in den kreisangehörigen Gemeinden stünden zwölf offiziell klassifizierte Hotels mit bis zu vier Sternen zur Verfügung.

Share this:

Regionalhilfe

Regionalhilfe.de, Arbeitsgemeinschaft für Medien- und Hilfe-Projekte seit 2006 und ISMOT International Social And Medical Outreach Team, www.regionalhilfe.de, Blog: https://regionalhilfe.wordpress.com, Tel. 0621 5867 8054

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.